aeltsje scheffer wurde 1951 in harlingen, einem lebendigen hafenstädtchen in friesland (nl) geboren. das flache land, das wattenmeer und die nordsee inseln prägten sie sehr.


mit 21 jahren verliess sie ihre heimat und zog in die schweiz, wo sie nun seit mehr als 30 jahren in zürich lebt.


zum fotografieren kam aeltsje scheffer vor allem durch die familientreffen in friesland.

 

sie hielt ihre erlebnisse fest und brachte sie als erinnerung mit nach zürich. stetig wuchs ihre begeisterung für die fotografie.


in diversen kursen bildete sie sich weiter und sammelte vielfältige erfahrungen in natur-, landschafts-, porträt- und reportagefotografie.

 

ab 2004 bekam sie ihre ersten aufträge:


  1. werbeaufnahmen für ein projekt der swiss academy for banking and finance   


  1. raumgestaltung für allegra! das sprachenzentrum in zürich  (link)


  1. alljährliche konzertaufnahmen für die internationalen musikfesttage b.martinu in basel  (link)



die positiven erfahrungen, die sie bei diesen aufträgen sammelte und die freude am fotografieren und gestalten veranlassten sie, im oktober 2008 ihre erste ausstellung zu gestalten. (link)